ISC
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Grundlagen- und Orientierungsprüfung

Die Grundlagen- und Orientierungsprüfung (GOP) dient einer ersten und frühzeitigen Orientierung der oder des Studierenden darüber, ob sie oder er den Anforderungen dieses Bachelorstudiengangs voraussichtlich gerecht werden wird.

Die GOP muss bis zum Ende des ersten Fachsemesters bestanden sein. Eine nicht bestandene GOP kann einmal und spätestens im nächsten regulären Termin wiederholt werden. Ein regulärer Termin entspricht dabei dem Angebotsturnus einer abstrakten Lehrveranstaltung in der Prüfungs- und Studienordnung (Anlage 2).

GOP: Modul P1 - Mikroökonomie GOP (Vorlesung wird nur im WS angeboten, Klausur im WS und SoSe -> Wiederholung einer nicht bestandenen GOP im 2. Fachsemester möglich, im 3. Fachsemester erforderlich)


Servicebereich